Plus
Kreis Birkenfeld

Tiefensteins Timmy Lorenz will drei Punkte

Der TuS Tiefenstein gilt in der Fußball-B-Klasse West als Geheimfavorit, auch wenn Timmy Lorenz das nicht gerne hört. „Ziel ist nach wie vor, unter die ersten Fünf zu kommen“, sagt der TuS-Spielertrainer. „Das werden wir auch nicht so schnell korrigieren. Wir sind noch nicht so weit, um ganz vorne mitzuspielen.“ Der Verein habe sich mit Spielern aus höheren Klassen gut verstärkt, doch das Team stecke noch in der Findungsphase. Immerhin gelang den Tiefensteinern ein optimaler Einstieg. Den will der TuS am Sonntag, 15 Uhr, mit einem Sieg bei Aufsteiger SV Wilzenberg-Hußweiler veredeln, um eine Woche später mit maximaler Punktzahl ins Derby gegen den TV Hettenrodt zu gehen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir fahren da hin, um die drei Punkte zu holen“, sagt Lorenz. „Ich erwarte aber eine gegnerische Mannschaft, die kämpft und alles in die Waagschale wirft.“ Das Aus im Kreispokal am Mittwoch sei möglicherweise ein Dämpfer zur rechten Zeit gewesen. Ansonsten stehen die Vorzeichen gut. „Die Jungs sind relativ fit“, ...