Plus
Idar-Oberstein

Turnier des RV Idar-Oberstein lockt 1000 Zuschauer

Von Björn Peters
Auch Eva Heuser wusste zu überzeugen. Die Lokalmatadorin platzierte sich beim großen Springturnier des RV Idar-Oberstein immerhin fünfmal. Ihr Mann Hendrik Heuser verpasste den Sieg beim Großen Preis von Idar-Oberstein nur knapp.  Foto: Joachim Hähn
Auch Eva Heuser wusste zu überzeugen. Die Lokalmatadorin platzierte sich beim großen Springturnier des RV Idar-Oberstein immerhin fünfmal. Ihr Mann Hendrik Heuser verpasste den Sieg beim Großen Preis von Idar-Oberstein nur knapp. Foto: Joachim Hähn

Idar-Oberstein. Etwa 1000 Zuschauer pilgerten am vergangenen Wochenende in den Idar-Obersteiner Stadtteil Regulshausen, um Zeugen des bestens organisierten und hochinteressant durchgeführten Großen Springreitturniers des RV Idar-Oberstein im Reitzentrum „Abtei“ zu werden. Um die 20 Helferinnen und Helfer hatten bei diesem Andrang natürlich alle Hände voll zu tun, um alle Bedürfnisse zufrieden zu stellen. Allerdings taten die Freiwilligen dies mit Bravour und halfen so, die Veranstaltung zu einem absolut tollen Ereignis zu machen.

Lesezeit: 3 Minuten
„Wir sind hochzufrieden mit dem Ablauf des Turniers. Die drei Tage waren einfach toll und ich kann mich nur bei unseren Helfern bedanken, die hier super mit angepackt haben“, war eine der Hauptorganisatorinnen Maxi Loch sichtlich zufrieden mit dem Verlauf des Wochenendes. Und das konnte sie auch sein. Über 700 ...