Anzeige

Kino & TV
27.02.2017, 14:28 Uhr

Oscars: Eine Panne und zwei Gewinnerfilme

Oscars 2017 - Moonlight

Was für ein Ende einer Oscar-Gala: „La La Land“ wird als bester Film ausgerufen, doch dann gibt es Verwirrung auf der Bühne. Stimmt gar nicht, ...mehr

27.02.2017, 10:18 Uhr

Elegant wie Emma: Mode in der Oscar-Nacht

Oscars 2017 - Emma Stone

Bei der Oscar-Nacht geht es auch in Sachen Kleider „um die Wurst“. Während Emma Stone und Ruth Negga toppten, floppte Ryan Gosling. Und Dakota ...mehr

27.02.2017, 08:34 Uhr

Casey Affleck hat seinen ersten Oscar

Oscars 2017 - Casey Affleck

Casey Affleck steht ungern im Rampenlicht, lockere Interviews sind nicht sein Ding. Doch nun ist Bens kleiner Bruder plötzlich ein Star. Sein ...mehr

27.02.2017, 07:40 Uhr

Barry Jenkins: „Es war wie eine Therapie“

Oscars 2017 - Barry Jenkins

Ungewöhnliche Story, winziges Budget und nur 25 Drehtage: Dass Regisseur Barry Jenkins überhaupt „Moonlight“ drehen konnte, wäre schon Stoff genug ...mehr

27.02.2017, 07:36 Uhr

Casey Affleck: Bens kleiner Bruder hat seinen ersten Oscar

Oscars 2017 - Casey Affleck

Casey Affleck steht ungern im Rampenlicht, lockere Interviews sind nicht sein Ding. Doch nun ist Bens kleiner Bruder plötzlich ein Star. Sein ...mehr

27.02.2017, 07:34 Uhr

Emma Stone: Hollywoods Darling mit strahlendem Lächeln

Oscars 2017 - Emma Stone

Mit dem Oscar für das Musical „La La Land“ ist Schauspielerin Emma Stone im Kino-Olymp angekommen. ...mehr

27.02.2017, 07:32 Uhr

Damien Chazelle: Wenn Träume wahr werden

Oscars 2017 - Damien Chazelle

Auf dem Weg zu den Oscars hat Damien Chazelle mit seiner Musical-Romanze „La La Land“ viele Preise abgeräumt. Jetzt krönt der Newcomer seinen ...mehr

27.02.2017, 07:28 Uhr

Oscar-Moderator Jimmy Kimmel kommt gut an

Oscars 2017 - Jimmy Kimmel

Er ließ Kekse und Donuts regnen und machte Touristen mit Stars bekannt. Dann kam die große Panne - und Moderator Jimmy Kimmel war noch einmal richtig ...mehr

27.02.2017, 06:12 Uhr

„La La Land“ ist bester Film

Hollywood (dpa). Das Musical „La La Land“ von Damien Chazelle ist mit dem Oscar als bester Film ausgezeichnet worden. Das gab die Filmakademie in ...mehr

27.02.2017, 05:46 Uhr

Damien Chazelle gewinnt Regie-Oscar für „La La Land“

Oscars 2017 - Damien Chazelle

Hollywood (dpa). Damien Chazelle hat mit seinem Musical „La La Land“ den Oscar für die beste Regie gewonnen. Der 32-Jährige ist der jüngste ...mehr

27.02.2017, 05:27 Uhr

Keine Oscars für deutsche Filmschaffende

Oscars 2017 - Mahershala Ali

Die deutschen Oscar-Hoffnungen sind enttäuscht worden: Regisseurin Maren Ade ging mit „Toni Erdmann“ ebenso leer aus wie der Dokumentarfilmer Marcel ...mehr

26.02.2017, 18:47 Uhr

US-Schauspieler Bill Paxton gestorben

Bill Paxton

Bill Paxton ist tot. Kinogänger kennen ihn als mutigen Wetterforscher aus „Twister“. Hollywood trauert um ein vielseitiges Talent. Er kam zum Film ...mehr

26.02.2017, 14:46 Uhr

„Babbeldasch“ in der Kritik: Tatort“ ohne Drehbuch wird zum Fiasko

Der „Tatort“ vom SWR an diesem Sonntag übt sich in freier Improvisation. Nahezu jedes Laienspieltheater in Rheinland-Pfalz dürfte bessere ...mehr

26.02.2017, 14:42 Uhr

Hochschwangere Natalie Portman sagt Oscar-Teilnahme ab

Natalie Portman

Beim Lunch der Oscar-Nominierten Anfang Februar war Natalie Portman noch dabei. Die Preisverleihung selbst lässt sie aber jetzt wegen der ...mehr

26.02.2017, 12:58 Uhr

Hauschka in Hollywood: „Ganz locker“ zu den Oscars

Hauschka

Für den Düsseldorfer Komponist Hauschka ist es der krönende Abschluss einer langer Saison der Preisverleihungen: Mit der Musik für das Drama „Lion“ ...mehr

26.02.2017, 12:52 Uhr

Maren Ade am Ende einer langen „Toni Erdmann“-Reise

Maren Ade

Die Oscar-Nacht als Höhepunkt einer langen Preissaison für Maren Ade und ihren Vater-Tochter-Film „Toni Erdmann“: Die deutsche Regisseurin freut sich ...mehr

26.02.2017, 12:30 Uhr

Spannung für Toni, Hala und Hauschka

Sandra Hüller und Peter Simonischek

Grund zum Feiern gibt es schon vor der Oscar-Nacht. Es ist ein starker deutscher Run auf Hollywoods höchsten Filmpreis. Auch eine syrische ...mehr

26.02.2017, 11:28 Uhr

„Toni Erdmann“ gewinnt Indie-Award

Maren Ade

Kurz vor Hollywoods großer Oscar-Show triumphiert Maren Ade mit „Toni Erdmann“ bei den Spirit Awards für Independent-Filme. Auch das Sozialdrama ...mehr

25.02.2017, 20:01 Uhr

Scorsese: Terroristen ähneln Amokläufer aus „Taxi Driver“

Martin Scorsese

Ein tragischer Anti-Held, der sich in Wut, Hass und blutige Gewalt steigert, hat Martin Scorsese 1976 weltbekannt gemacht. Der Blick auf den Nahen ...mehr

25.02.2017, 20:00 Uhr

Marx-Darsteller Diehl: „Das Kapital“ nicht komplett gelesen

August Diehl

Für seine Rolle als Karl Marx hat sich der Schauspieler lange vorbereitet. In erster Linie habe er sich mit frühen Werken und dem Briefwechsel ...mehr

Suche >