Plus
Stolzenfels

Bauruine in Stolzenfels soll einer Seniorenresidenz weichen

1798 wurde das Hotel Cron in Stolzenfels eröffnet, 1986 geschlossen. Nun könnte das baufällige Gebäude abgerissen werden, hier und auf dem angrenzenden Grundstück soll eine Seniorenresidenz entstehen. Bei der Planung ist noch vieles offen, den Bebauungsplan will die Stadt aber schon mal ändern.
1798 wurde das Hotel Cron in Stolzenfels eröffnet, 1986 geschlossen. Nun könnte das baufällige Gebäude abgerissen werden, hier und auf dem angrenzenden Grundstück soll eine Seniorenresidenz entstehen. Bei der Planung ist noch vieles offen, den Bebauungsplan will die Stadt aber schon mal ändern. Foto: Stephanie Mersmann

Eine der wohl traditionsreichsten Ruinen der Stadt soll Platz machen für ein neues Großprojekt: Wo seit 1798 das – seit einigen Jahren leer stehende – Hotel Cron in Stolzenfels steht, soll eine Seniorenresidenz gebaut werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann Noch ist die Planung nicht sehr konkret, aber der Stadtrat hat am Freitag zumindest den Weg dafür geebnet. Ein Bebauungsplan soll im beschleunigten Verfahren aufgestellt werden. Politik, Verwaltung und auch der Ortsbeirat sind sich einig: Gerade in dem von Verkehrslärm und Hochwasser geplagten Stolzenfels wäre ein Projekt ...