Plus
Ehrenbreitstein

Drachenfest wird ein windstilles Vergnügen

Drachenfest wird ein windstilles Vergnügen Foto: Marta Fröhlich

Bei strahlend blauem Himmel heizte die Herbstsonne das Festungsplateau hoch über Koblenz mächtig auf, die Temperaturen kletterten über die 20-Grad-Marke, und Spaziergänger jedes Alters genossen die letzten warmen Strahlen des Jahres, bevor die ungemütliche Jahreszeit mit Regenschauern und Sturmböen richtig Einzug hält.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Marta Fröhlich  Und trotzdem durfte am vergangenen Sonntag übers Wetter gemeckert werden. Denn die Koblenzer Gartenkultur hatte zwar zum Drachenfest auf die ehemalige Buga-Ausstellungsfläche geladen, doch für die bunten Folienvögel blies nicht mal ein laues Lüftchen. So fielen die geplanten Flugshows der eigens für das Drachenfest aus ganz Deutschland ...