Plus
Weitersburg

Fliegerbombe in Weitersburg: Sonntag Evakuierung [4. Update]

Nach Auswertung von Luftbildern kamen die Experten ihr auf die Spur: Eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg wurde in Weitersburg entdeckt.
Nach Auswertung von Luftbildern kamen die Experten ihr auf die Spur: Eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg wurde in Weitersburg entdeckt. Foto: Lars Wienand

In Weitersburg ist am Montagvormittag eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Der Fundort liegt nahe einer Grundschule. Am kommenden Sonntag müssen 6000 Anwohner aus dem Gebiet evakuiert werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Weitersburg – In Weitersburg ist am Montagvormittag eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Das bestätigt Fred Pretz, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Vallendar, auf Anfrage unserer Zeitung. Die Bombe wurde im Rahmen der Arbeiten im Baugebiet „Ober der Heege“ entdeckt. Dort wurde gezielt mit Detektoren gesucht. [1. Update] Bei der Überprüfung eines ...