Plus
Koblenz

Jugendherberge auf der Festung Ehrenbreitstein ist gefragter als vor der Buga

Seit der Buga und der umfassenden Sanierung der Jugendherberge läuft diese besser denn je: Viel mehr Anfragen werden gestellt, viel früher sind die Zimmer ausgebucht. Der Bedarf nach mehr Platz wäre da - eine Möglichkeit, sich auf der Festung auszudehnen, allerdings nicht.
Seit der Buga und der umfassenden Sanierung der Jugendherberge läuft diese besser denn je: Viel mehr Anfragen werden gestellt, viel früher sind die Zimmer ausgebucht. Der Bedarf nach mehr Platz wäre da - eine Möglichkeit, sich auf der Festung auszudehnen, allerdings nicht. Foto: Sascha Ditscher

Auch im Jahr drei nach der Bundesgartenschau hat der Run auf die Jugendherberge auf der Festung nicht nachgelassen: Zu Silvester und Rhein in Flammen sind die Zimmer in dem historischen Gemäuer auf Jahre ausgebucht, und auch um ein Zimmer in den Sommerferien muss man sich teilweise ein Jahr im Voraus kümmern.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann Unterm Strich ist der Bedarf in der Stadt größer als das Angebot. Die Auslastung der Koblenzer Einrichtung liegt seit 2011 bei rund 80 Prozent - deutlich höher als vor der Buga und deutlich höher als bei den insgesamt 43 Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland, die ...