Koblenz

Schuss auf Prostituierte in Koblenz: Zeugen gesucht

Trotz umfangreicher Ermittlungen konnte die Polizei noch nicht aufklären, wer am Dienstag, 15. Juli, um kurz vor Mitternacht in der Otto-Schönhagen-Straße auf eine Prostituierte geschossen hat.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Daher wendet sich die Kriminalpolizei Koblenz erneut an die Bevölkerung. Gegen 23.20 Uhr wurde am Dienstagabend eine neben ihrem Wohnwagen stehende 22-jährige Prostituierte durch einen Schuss aus einer Luftdruckwaffe leicht verletzt. Wie jetzt bekannt wurde, fuhren zur Tatzeit mehrere Fahrzeuge hintereinander aus Richtung Andernacher Straße in die Otto-Schönhagen-Straße ein. Eine Zeugin berichtete, dass ein hellgrauer oder silberfarbener Opel sowie ein schwarzer Seat und weitere Pkw nicht bekannter Automarken an den Wohnmobilen vorbeifuhren, als plötzlich auf die Frau geschossen wurde. Möglicherweise war an einem der vorbeifahrenden Fahrzeuge ein Kennzeichen mit „AK“ für Altenkirchen angebracht. Da die Nutzer der genannten Fahrzeuge wertvolle Zeugen sind, bittet die Kriminalpolizei Koblenz die Autofahrer oder Personen, die Hinweise zu den Fahrzeugen machen können, sich unter der Telefonnummer 0261/1030 zu melden.