Plus
Vallendar

Vallendar muss Geld in die alte Stadthalle stecken

Nach langer und zäher Vorgeschichte ist das 10,5-Millionenprojekt „Neubau einer Stadt- und Kongresshalle“ in Vallendar auf Kurs. Die ersten Gewerke wurden bereits vergeben. Die Frage, ob in die alte Stadthalle noch einmal 70 000 Euro für die Sanierung der Lüftung investiert werden müssen, sorgte nun jedoch für längere Diskussionen in der jüngsten Stadtratssitzung.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Winfried Scholz Nach Auskunft der Verbandsgemeindeverwaltung hatte der TÜV bei seiner jüngsten Überprüfung die Lüftungsanlage bemängelt. Knapp 70 000 Euro lautet das günstigste Angebot für die notwendigen Lüftungsarbeiten. Für die Ratsmitglieder ist das Problem nicht ganz neu. CDU-Fraktionschef Wolfgang Borreck betonte: "Schweren Herzens hat der Stadtrat bei den Etatberatungen ...