Plus
Kamp-Bornhofen

Tischfußball: Kamp-Bornhofener kicken gegen Weltmeister Marc Stoffel

Von Saskia Stork
Er ist Weltmeister im Tischfußball und kam nach Kamp-Bornhofen ins Welterbebad, um dort zu kicken: Marc Stoffel (rechts).
Er ist Weltmeister im Tischfußball und kam nach Kamp-Bornhofen ins Welterbebad, um dort zu kicken: Marc Stoffel (rechts). Foto: Saskia Stork

Die Sonne lacht, Kinder planschen im Schwimmbad, und ganz nebenbei kommt ein Weltmeister zu Besuch. Er zeigt: Wer erfolgreich ist, muss nicht unbedingt abheben. Ganz gelassen und mit viel Spaß erklärt der 18-jährige Marc Stoffel, zweifacher Weltmeister im Tischfußball, den Kindern im Welterbebad in Kamp-Bornhofen das Tischkickern, bringt ihnen Regeln und Tricks näher und spielt mit ihnen.

Lesezeit: 2 Minuten
2016 und 2017 ist er Weltmeister im Tischfußball im Doppel und im Team geworden, erzählt er. Da der Profi in Neuwied wohnt, blieb das auch dem rheinland-pfälzischen Landtagsabgeordneten Roger Lewentz nicht verborgen. „Ich habe Marc zu seinen Siegen gratuliert und direkt erkannt, dass das sehr gut zu unserer aktuellen Aktion ...