Plus
Bad Kreuznach

Pam-Pam: Eine Tagesdisco im ständigen Wandel

Von Désirée Thorn
Er ist ein enger Vertrauter der Pam-Pam-Betreiber: Matthias Harke war Stammgast in der Tagesdisco und arbeitete auch nach der Schließung des Lokals noch mit Rainer Zosel zusammen.  Foto: Désirée Thorn
Er ist ein enger Vertrauter der Pam-Pam-Betreiber: Matthias Harke war Stammgast in der Tagesdisco und arbeitete auch nach der Schließung des Lokals noch mit Rainer Zosel zusammen. Foto: Désirée Thorn

Die 68er: Eine Generation der Rebellion – die sich auch in Bad Kreuznach breitmachte. Ihr zweites Zuhause: Das Pam-Pam. In der Kneipe am Bourger Platz versammelten sich schon am Mittag Gymnasiasten und Studenten, denn das Pam-Pam unterschied sich in zwei wesentlichen Punkten von den Konkurrenten: Zum einen war es eine Tagesdisco, die schon früh ihre Türen öffnete, und zum anderen kam man nicht zum Tanzen, sondern nur, um der Musik zu lauschen.

Lesezeit: 3 Minuten
Szenetreff der Alternativen Von außen war kaum zu erkennen, was im Inneren des Ladens vor sich ging – schließlich waren alle Fenster mit Sperrholz vernagelt, um die verruchte Baratmosphäre auch tagsüber aufrechtzuerhalten. In dem düsteren Raum standen dunkle Sitzgarnituren – alles vollkommen up to date – genauso wie die Gäste des ...