Plus
Sinzig

Streit in Sinzigs Stadtwerken eskaliert: Zweiter Fall vor dem Arbeitsgericht

Von Jan Lindner

Spötter sagen, Wolfgang Kroeger kennt Saal 27 des Hauses Barbarossastraße 21 inzwischen fast so gut wie sein Dienstzimmer im Rathaus. Das ist natürlich heillos übertrieben. Doch Sinzigs Bürgermeister hat in den vergangenen Monaten häufig Platz nehmen müssen auf der Beklagtenbank in jenem Saal des Sinziger Amtsgerichts.

Lesezeit: 2 Minuten
So auch am Donnerstag vor 20 Zuschauern. Einige Mitarbeiter der Stadtwerke, die teils seit Jahrzehnten zusammenarbeiten, sind derart zerstritten, dass ihre Konflikte nicht mehr untereinander zu lösen sind und vor dem Arbeitsgericht landen. Es gibt mehrere Krankheitsfälle und noch mehr Beschwerden. Auch soll schon mal eine Prügelei grade noch so ...