Plus
Limburg

Golfplatz Staffel: Idee mit Potenzial?

Die Pläne für einen Golfplatz im Schirlinger Feld zwischen Staffel und Diez sind noch lange nicht „eingelocht“, tatsächlich hat es bislang nur für die Idee einen Abschlag gegeben.  Foto: Archiv
Die Pläne für einen Golfplatz im Schirlinger Feld zwischen Staffel und Diez sind noch lange nicht „eingelocht“, tatsächlich hat es bislang nur für die Idee einen Abschlag gegeben. Foto: Archiv

Ein Golfplatz im Schirlinger Feld in Staffel? Ein Limburger Sommerthema; ganz bewusst. Der Magistrat hatte sich vor der Sommerpause vom Golfclub Eschhofen das Konzept für einen Platz im Schirlinger Feld auf dem Gelände der ehemaligen Staudengärtnerei vorstellen lassen und das Ganze zur Beratung in die Fraktionen gegeben. Nicht nur auf Ebene der gewählten Politik ist der Golfplatz ein Thema, inzwischen hat sich auch eine Bürgerinitiative (BI) gebildet, deren Ziel es ist, den Platz zu verhindern. Vertreter der Initiative waren nun bei Bürgermeister Marius Hahn zum Gedankenaustausch.

Lesezeit: 2 Minuten
„Es ist noch nichts entschieden. Ein formelles Verfahren ist noch gar nicht gestartet“, machte Bürgermeister Hahn deutlich. Es gebe weder Beschlüsse, noch Vorlagen, konkrete Planungen oder Ähnliches. „Es gibt lediglich die Idee des Golfclubs, die er im Rahmen eines Konzepts vorgestellt hat“, so Hahn zum aktuellen Stand. Und es müsse ...