Plus
Katzenelnbogen

Große Nachfrage: Zwei Zukunftsklassen gebildet

Der Fachbereich Robotik war schon als AG oder in der Projektwoche beliebt. Nun wird er in zwei Zukunftsklassen gelehrt. Foto: Dagmar Schweickert
Der Fachbereich Robotik war schon als AG oder in der Projektwoche beliebt. Nun wird er in zwei Zukunftsklassen gelehrt. Foto: Dagmar Schweickert

Überraschend groß war die Nachfrage nach der Zukunftsklasse, die für das neue Schuljahr erstmals in der Realschule plus/FOS im Einrich angeboten wurde. Es gab so viele Anmeldungen zu der Klasse, die einen besonderen Schwerpunkt auf Robotik und Informatik legt, dass nun sogar zwei Zukunftsklassen mit insgesamt 45 Kindern gebildet wurden.

Lesezeit: 2 Minuten
„Bundesweit jammert man über Nachwuchsmangel im sogenannten MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik). Doch Jammern hilft nicht – wir handeln!“, heißt es im aktuellen Elternbrief der Schule. „Die Eltern der zukünftigen Fünftklässler konnten sich bei der Anmeldung für eine Zukunftsklasse entscheiden, in der zwei Wochenstunden benotet MINT-Thematiken unterrichtet werden, z.B. ...