Plus
Rhein-Hunsrück

Die Zeit des Quälens hat begonnen

Von Volker Boch
Etwas zerknautscht sieht er aus, der Rad-Akteur. Das liegt nicht nur daran, dass er in den vergangenen Tagen ordentlich trainiert hat, sondern auch an einem Treppensturz mitsamt Kakaotasse. Deshalb stehen auf „Boch's Road to Kona“ jetzt Salben, Arnika-Globuli und ein Sinnspruch im Blickpunkt: „Quäl dich, du Sau!“. r
Etwas zerknautscht sieht er aus, der Rad-Akteur. Das liegt nicht nur daran, dass er in den vergangenen Tagen ordentlich trainiert hat, sondern auch an einem Treppensturz mitsamt Kakaotasse. Deshalb stehen auf „Boch's Road to Kona“ jetzt Salben, Arnika-Globuli und ein Sinnspruch im Blickpunkt: „Quäl dich, du Sau!“. r Foto: Volker Boch (Selbstauslöser)

Die gefährlichsten Dinge passieren im Haushalt. Das ist allgemein bekannt. Warum sollte der Rad-Akteur hier eine Ausnahme darstellen? Genau! Deshalb hat er sich vor ein paar Tagen auch die Treppe runtergestürzt, der Depp.

Lesezeit: 4 Minuten
Ja, manchmal müssen Dinge schonungslos formuliert werden, da hilft kein Drumherum. Is ditt schlau, wenn ein erwachsener Mensch auf Socken Holztreppen hinabsteigt? Nö. Wenn er dazu in der rechten Hand – also der Hand direkt neben dem Geländer – eine volle Tasse Kakao mit sich trägt? Nö, nö. Wenn er ...