Plus
Rhein-Hunsrück

Nach der Ironman-Anmeldung gibt's kein Zurück – Ist das alles eigentlich schlau?

Von Volker Boch
Flucht nach vorn ist angesagt, denn der Punkt zur Rückkehr ist endgültig vorbei: Die Anmeldung zum Ironman Switzerland am 30. Juli ist abgeschlossen, wie dieser Screenshot beweist.
Flucht nach vorn ist angesagt, denn der Punkt zur Rückkehr ist endgültig vorbei: Die Anmeldung zum Ironman Switzerland am 30. Juli ist abgeschlossen, wie dieser Screenshot beweist. Foto: Screenshot ironm

Es ist rum. Bislang hätte es vielleicht noch Möglichkeiten gegeben, sich aus der Sache irgendwie rauszureden. Zu wenig Zeit, zu viele andere Dinge im Kopf, zu viel Verantwortung für dies und jenes. Aber jetzt gibt es kein Zurück mehr, die Anmeldung ist abgeschlossen. Am Sonntag, 30. Juli, gibt es einen wichtigen Termin im Sportkalender des Herrn Boch: den Ironman Switzerland in Zürich.

Lesezeit: 4 Minuten
Es gibt gute Freunde, die würden immer noch dringend davon abraten, diesen Schritt zu gehen. Da wären die einen, die sagen, dass an dem Wochenende doch Kirmes ist im Nachbardorf, und da sei Fehlen nun wirklich keine Option. Gut, das ist ein ernsthaftes Argument. Da wären aber auch noch andere ...