Plus
Rhein-Hunsrück

Wenn der April nicht will und der Hals zumacht

Von Volker Boch
Der April macht, was er will. Erst regnet es, später scheint die Sonne – wenn das kein Grund ist, sich mit motzigem Blick samt Regenschirm aus Protest „in die Landschaft“ zu setzen. Denn wenn der Sportler nicht aufpasst, fängt er sich bei einem solchen Wettermix gleich eine Erkältung und die dazugehörige Trainingspause ein.
Der April macht, was er will. Erst regnet es, später scheint die Sonne – wenn das kein Grund ist, sich mit motzigem Blick samt Regenschirm aus Protest „in die Landschaft“ zu setzen. Denn wenn der Sportler nicht aufpasst, fängt er sich bei einem solchen Wettermix gleich eine Erkältung und die dazugehörige Trainingspause ein. Foto: Petra Boch

Der April macht, was er will. Diese Weisheit gilt als die bekannteste unter den Bauernregeln. Leider stimmt sie auch.

Lesezeit: 4 Minuten
Die Wetterprognose verspricht Furchtbares für die kommenden Tage, und schon in den vergangenen Tagen war es uns allen viel zu kalt. Natürlich, auch im Schneeregen und Dauerregen lässt sich laufen und Rad fahren. Aber Spaß macht das eher wenig. Vor allem, wenn der April den Trainingsfreund schon einmal so richtig ...