VG Baumholder

Rallye: Blick ins Cockpit sorgt für begeisterte Gesichter

Von Benjamin Werle
Blick ins Cockpit sorgt für begeisterte Gesichter Foto: Benjamin Werle

Rallyefans aus der ganzen Bundesrepublik drücken am Wochenende Pilot Marijan Griebel aus Hahnweiler die Daumen, wenn der 28-Jährige beim Weltmeisterschaftslauf der ADAC Rallye Deutschland antritt. Für den aufstrebenden Fahrer, der sogar europaweit an den Start geht, ist das Rennen, das unter anderem über die Panzerplatte auf dem Truppenübungsplatz Baumholder führt, ein echtes Heimspiel.

Anzeige

„Ich freue mich wahnsinnig darauf, vor heimischem Publikum auftreten zu dürfen. Das ist immer etwas ganz Besonderes“, sagte Griebel der Nahe-Zeitung. Anfang der Woche testete er sein Gefährt auf der Gemarkung Rohrbach. Aus diesem Anlass schauten Verbandsgemeindebürgermeister Bernd Alsfasser, der Zweite VG-Beigeordnete Rouven Hebel und Ortsbürgermeister Bernhard Sauer beim Rallyepiloten vorbei, um Griebel für das anstehende Rennen viel Erfolg zu wünschen. Ganz nebenbei lernten die Lokalpolitiker so auch noch das Innenleben eines Rallyeautos kennen.