Plus
Koblenz

Lenkrad und Navis ausgebaut: Autoknacker wüten in Pfaffendorf

Aus einem Mercedes AMG C63S wurden das Lenkrad, das Navi sowie die Elektronikteile der Mittelkonsole ausgebaut. 
Aus einem Mercedes AMG C63S wurden das Lenkrad, das Navi sowie die Elektronikteile der Mittelkonsole ausgebaut.  Foto: Polizei Koblenz

Lenkrad, Schalthebel, Navigationsgeräte – offenbar nichts war vor den Autoknackern sicher, die in der Nacht zum Montag in Pfaffendorf ihr Unwesen getrieben haben.

Lesezeit: 1 Minute
Insgesamt vier hochwertige Pkw wurden aufgebrochen, wobei großer Schaden entstand. Die aktuellen Fälle erinnern an eine Serie von ähnlichen Aufbrüchen vor einigen Wochen. Auch in den vier neuen Fällen hatten es die Täter auf Navigations- und Elektroniksysteme abgesehen. Der Gesamtschaden liegt im hohen fünfstelligen Euro-Bereich, so die Polizei. Zwei dieser Fahrzeuge ...