Plus
Mülheim-Kärlich

Studie: Ist das Freizeitbad Tauris wirtschaftlich?

Von Peter Karges
Trotz eines Verlustes von fast 300.000 Euro ist das Freizeitbad Tauris noch recht wirtschaftlich. Im Bundesdurchschnitt liegt das Defizit bei Hallenbäder um einiges höher, wie eine nun in der jüngsten Ratssitzung vorgestellte Statistik zeigte.
Trotz eines Verlustes von fast 300.000 Euro ist das Freizeitbad Tauris noch recht wirtschaftlich. Im Bundesdurchschnitt liegt das Defizit bei Hallenbäder um einiges höher, wie eine nun in der jüngsten Ratssitzung vorgestellte Statistik zeigte. Foto: Peter Karges

Das Freizeitbad Tauris ist, verglichen mit anderen Bädern in Deutschland, noch relativ wirtschaftlich. Dies geht aus einer Studie hervor, an der im vergangenen Jahr 138 Bäder in Deutschland freiwillig teilgenommen haben.

Lesezeit: 2 Minuten
Demnach schrieb das Tauris 2016 zwar ein Minus von 298.712 Euro, im Durchschnitt erwirtschafteten die Bäder allerdings ein negatives Ergebnis von 670.333 Euro. Der Kostendeckungsgrad des Tauris lag bei 89,23 Prozent. Bei den anderen Bädern lag dieser bei 74,23 Prozent. Auf den einzelnen Besucher umgerechnet bedeutet dies, dass im Tauris ...