Plus
Bendorf

Tödlicher Unfall bei Bendorf: Biker prallt frontal gegen Auto

Ein Motoradfahrer ist am Sonntag, 13. August 2017, zwischen Bendorf und Isenburg verunglückt.
Ein Motoradfahrer ist am Sonntag, 13. August 2017, zwischen Bendorf und Isenburg verunglückt. Foto: Uwe Schumann

Zu einem tödlichen Unfall ist es am Sonntag gegen 14.10 Uhr auf der Bundesstraße 413 zwischen Bendorf und Isenburg gekommen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Ein Motorradfahrer befuhr die B 413, aus Richtung Bendorf kommend, in Richtung Isenburg. Am Ortsausgang, etwa in Höhe des Bendorfer Sportplatzes, überholte er in einer langgezogenen Rechtskurve ein Auto. Hierbei geriet der Motorradfahrer aus noch ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr. Er kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto, wurde durch den massiven Aufprall weggeschleudert und blieb schließlich auf der Fahrbahn liegen.

Hinter dem entgegenkommenden Auto war zu dieser Zeit eine Motorradfahrerin unterwegs, die bedingt durch das Unfallgeschehen nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und stürzte. Sie wurde leicht verletzt. Beteiligt an der Kollision war sie nicht.

Der Motorradfahrer verstarb wenig später am Unfallort. Die an der Kollision beteiligte Autofahrerin wurde schwer verletzt. Die B 413 wurde zeitweise abgesperrt. Bis zum Eintreffen der Polizei kümmerten sich Ersthelfer in vorbildlicher Art und Weise um die Unfallbeteiligten.

Die Ermittlungen hinsichtlich der Umstände des Verkehrsunfalls dauern noch an.

eck