Plus
Koblenz

Wildschweine verwüsten Gärten: Jäger liegt in Pfaffendorf auf der Lauer

Von Peter Karges
Großes Ärgernis statt schöner Rasenfläche: Der Garten von Theo Christ in Pfaffendorf wurde in diesem Jahr bereits fünfmal von Wildschweinen auf Nahrungssuche umgegraben. 
Großes Ärgernis statt schöner Rasenfläche: Der Garten von Theo Christ in Pfaffendorf wurde in diesem Jahr bereits fünfmal von Wildschweinen auf Nahrungssuche umgegraben.  Foto: Peter Karges

Wildschweine scheinen Pfaffendorf weiterhin als ihr Revier anzusehen. Und dies nicht nur im Bereich neben dem Bienhorntal oder der Pfaffendorfer Höhe.

Lesezeit: 2 Minuten
So musste Theo Christ aus der oberhalb der Bahnlinie verlaufenden Ravensteynstraße in Pfaffendorf vor Kurzem erneut wieder feststellen, dass der Rasen seines Gartens von Wildschweinen umgepflügt wurde. „Es war in diesem Jahr bereits das fünfte Mal, es ist zum Verzweifeln“, sagt Theo Christ, der bislang mit liebevoller Kleinarbeit immer wieder ...