Plus
Mayen

Burgfestspiele Mayen: Piet Klocke ist nicht für jedermann

Von Hilko Röttgers
Piet Klocke war in Mayen zu Gast. Foto: Andreas Walz
Piet Klocke war in Mayen zu Gast. Foto: Andreas Walz

Piet Klocke – den kennt man aus dem Fernsehen. Ende der 90er-Jahre wurde der Komödiant als Gast in Shows wie „RTL Samstag Nacht“ und „7 Tage, 7 Köpfe“ einem großen Publikum bekannt. Am Freitag gab er ein Gastspiel bei den Mayener Burgfestspielen.

Lesezeit: 2 Minuten
Für die erste Pointe bei der „Comedy-Burg“ sorgt allerdings nicht Klocke, sondern das Wetter: Weil es kurz vor Veranstaltungsbeginn noch regnet, wird der Auftritt kurzerhand von der Genovevaburg in den Sitzungssaal des Rathauses verlegt. Klar, dass es draußen trocken ist, sobald Klocke loslegt. Wobei loslegen das falsche Wort ist. Denn schwungvoll ...