Plus
Nitztal

Erfolgreiches Heimspiel beim Bezirksbundesfest in Nitztal: Gerd Müller ist König

Von Elvira Bell
Der Moment der Verkündung: Jetzt weiß Gerd Müller (Mitte), dass er der neue Bezirkskönig des Bezirksverbands Maria Laach ist. Foto: Andreas Walz
Der Moment der Verkündung: Jetzt weiß Gerd Müller (Mitte), dass er der neue Bezirkskönig des Bezirksverbands Maria Laach ist. Foto: Andreas Walz

Die St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Nitztal hatte am Wochenende doppelten Grund zum Feiern. Zum einen richtete sie zum vierten Mal in ihrer 121-jährigen Vereinsgeschichte mit Unterstützung zahlreicher Helfer des Ortsbeirates und der Vereine das Bundesfest des Bezirksverbands Maria Laach aus. Und zum anderen stellen die Gastgeber mit Gerd Müller den neuen Bezirkskönig. Er vertritt den Bezirksverband Maria Laach nun beim 75. Bundesfest des Bundes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften am 9. und 10. September in Heinsberg.

Lesezeit: 2 Minuten
In fairen Schießwettbewerben wurde der neue Würdenträger am Samstagnachmittag ermittelt. Insgesamt waren 29 amtierende Schützen- und Scheibenkönige aus den 20 Bruderschaften des Bezirksverbands Maria Laach in dem 160 Seelen zählenden Stadtteil von Mayen angetreten, um Bezirkskönig zu werden. Schon die Teilnahme war für jeden einzelnen ein Erfolg. Dem erfahrenen Schützen Gerd ...