Plus
Andernach

Stichstraße Einsteinhof in Andernach: Umstrittener Weg ist fertiggestellt

Von Katrin Steinert
Der Einsteinhof im Baugebiet „Am Kirchberg“ ist nun befestigt. Klaus Hillesheim, stellvertretender Bauamtsleiter, erklärt OB Achim Hütten, welche Arbeiten geleistet wurden.
Der Einsteinhof im Baugebiet „Am Kirchberg“ ist nun befestigt. Klaus Hillesheim, stellvertretender Bauamtsleiter, erklärt OB Achim Hütten, welche Arbeiten geleistet wurden. Foto: Stadt Andernach/Maurer

Nach einem Jahr ist der Einsteinhof am Kirchberg fertiggestellt. Bis auf einige Baulücken sind alle Grundstücke vergeben und bebaut. Auch die Straßenbauarbeiten sind beendet, und die Versorgungsleitungen liegen, teilt die Stadtverwaltung Andernach freudig mit.

Lesezeit: 1 Minute
Dabei war das Vorhaben, die Stichstraße Einsteinhof im Baugebiet „Am Kirchberg“ zu errichten, in seiner Entstehung umstritten. So hatten die damalige Stadtratsfraktion der Grünen sowie FDP und Linke im Jahr 2013 gegen den Ausbau gestimmt (die RZ berichtete). Naturschützer bemängelten, dass der breite Grünstreifen am Deubach durch den Bau der ...