Daun/Ulmen

Der kürzeste Fußweg nach Hause: Betrunkener geht über Autobahn

Ein Fußgänger auf der A 48 wurde der Dauner Polizei in der Nacht zum Dienstag gemeldet. Er sei zwischen Darscheid und dem Vulkaneifeldreieck unterwegs.

Anzeige

Die Polizei stellte den jungen Mann aus dem Kreis Cochem-Zell, der auf dem Nachhauseweg von der Dauner Kirmes war. Dazu war er eigentlich mit seinem Auto in Daun losgefahren. Auf dem Waldweg zwischen Boverath und Darscheid wollte er die Umleitung nicht benutzen, dabei kam er in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen am Wegesrand abgelagertes Langholz. Da das Auto nicht mehr fahrbereit war, machte er sich zu Fuß auf den Weg nach Hause. Die Strecke über die Autobahn war der kürzeste Weg. Der 22-jährige Unfallfahrer stand unter Alkoholeinfluss, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,92 Promille. Die Polizei ordnete eine Blutprobe an und behielt den Führerscheine ein.