Plus
Cochem

Klo-Container stehen für Schulbeginn bereit

Von Kevin Rühle
Am vergangenen Donnerstag wurden die beiden Container an der Cochemer Grundschule abgeladen, jetzt stehen die neuen Toiletten für den Nachwuchs bereit.  Foto: Kevin Rühle
Am vergangenen Donnerstag wurden die beiden Container an der Cochemer Grundschule abgeladen, jetzt stehen die neuen Toiletten für den Nachwuchs bereit. Foto: Kevin Rühle

Das Toilettenproblem der Cochemer Grundschule ist gelöst. Als Provisorium wurden zwei Klo-Container am Rande des unteren Schulhofes aufgestellt. Damit nimmt die Verbandsgemeinde Cochem vorerst die Schärfe aus der Diskussion um den geplanten Umbau der ehemaligen Hauptschule, in die die Grundschule umziehen soll.

Lesezeit: 1 Minute
„Die Container werden einige Jahre bleiben, aber wir sind froh, dass wir sie jetzt haben“, sagt Carmen Donhauser, die Leiterin der Cochemer Grundschule. Jahrelang beschwerten sich Schüler, Eltern und Lehrer über die sanitäre Situation in dem Gebäude an der Jahnstraße. Die vorhandenen Räume stammen aus den 70er-Jahren, wurden auch von ...