Plus
Puderbach

Hallenbad: VG feilt an der Argumentation

Von Robin Brand

Dass sich die Architekten des Puderbacher Hallenbads und die Verbandsgemeinde vor Gericht wieder sehen würden, war bereits bekannt. Jetzt steht auch fest, wann: Am Montag, 25. September, treffen die Streitparteien vor dem Koblenzer Landgericht erneut aufeinander. Schon jetzt ist klar: Das Gutachten, das der Anwalt der Architekten zum Prozessauftakt vorgelegt hatte, ist für die VG keine Verhandlungsgrundlage – wann der langjährige Rechtsstreit zu einem Ende kommt, ist damit weiterhin nicht absehbar.

Lesezeit: 2 Minuten
Am ersten Verhandlungstag des Hauptsacheverfahrens hatte die Architektengemeinschaft ein Gutachten vorgelegt, das Sanierungskosten in Höhe von rund 200.000 Euro prognostiziert. Der Gutachter der Architekten kommt zu dem Schluss, dass eine punktuelle Sanierung möglich ist. Im Gegensatz dazu beziffert ein vom Gericht bestellter Gutachten die Sanierungskosten auf 850.000 Euro – eine ...