Plus
Dernbach

Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe stellt sich Diskussion: Offenes Ohr für Nöte der Pflegenden gezeigt

Von Markus Müller
Die volle Aufmerksamkeit seiner Begleiter aus der Politik und der Altenpflege hatte Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (4. von links) bei seinen Ausführungen während des Besuchs im Dernbacher Seniorenzentrum St. Josef und in den neuen, ansprechenden Räumen des Hospizes.
Die volle Aufmerksamkeit seiner Begleiter aus der Politik und der Altenpflege hatte Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (4. von links) bei seinen Ausführungen während des Besuchs im Dernbacher Seniorenzentrum St. Josef und in den neuen, ansprechenden Räumen des Hospizes. Foto: Markus Müller

Der gestrige Feiertag Maria Himmelfahrt war für Dernbach ein ganz besonderer Tag: Es war nicht nur der Tag nach der Kirmes und auf den Tag genau 133 Jahre nach der Gründung des Ordens der Dernbacher Schwestern, sondern auch der Eröffnungstag des Hospizes. Und es kam hoher Besuch: Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) sah sich das Seniorenheim St. Josef und das neue Hospiz an.

Lesezeit: 2 Minuten
Vor allem aber stellte er sich der Diskussion vieler Pflegender aus den Westerwälder Seniorenpflegeeinrichtungen. Bevor diese es allerdings schafften, die Chance richtig zu nutzen, war der oberste deutsche Gesundheitsexperte schon wieder weg. Aber nicht, ohne sich zuvor ausführlich über das Dernbacher Seniorenzentrum St. Josef und das frisch eröffnete Hospiz zu ...