Plus

Einwurf: Das elektrische Leben ist voller Kompromisse

Wenigstens auf zwei Rädern fährt der Autor schon elektrisch. 
Wenigstens auf zwei Rädern fährt der Autor schon elektrisch.  Foto: Damian Morcinek

Vor gut zwei Jahren packte mich das E-Autofieber. Wer, wenn nicht ich mit überwiegend Stadtkilometern und Lademöglichkeit zu Haus, wäre als E-(Vor-)Reiter prädestiniert? Aber der ins Auge gefasste elektrische Smart war nicht mehr lieferbar, die Daimler AG gönnte sich eine eineinhalbjährige Auszeit vom kleinen Stromer; das neue Modell ließ auf sich warten. Also wählte ich doch wieder einen Benziner.

Lesezeit: 2 Minuten
Jochen Magnus zur Qual der Wahl beim E-Auto-Kauf Ein Jahr später, am 1. April 2016, kam der Paukenschlag: Tesla will ein Mittelklasseauto auf den Markt bringen. In Kalifornien war der Tag noch nicht um, da saß ich schon am 2. April frühmorgens am Rechner und gab 1000 Euro für die Reservierung ...