Magazin

Guido Cantz prahlt nach Quizsendungen mit seinem Wissen

16.08.2017, 17:44 Uhr
Quiz-Sendung «Flieg mit mir!» mit Cantz

Mit „Verstehen Sie Spaß?“ moderiert Guido Cantz seit 2010 erfolgreich durch den Abend. In seiner neuen Show mixt er nun Fernweh mit Allgemeinbildung. ...mehr

„Wege aus dem Bauhaus“ - Gerhard-Marcks-Schau in Weimar

16.08.2017, 16:10 Uhr
Ausstellung "Wege aus dem Bauhaus. Gerhard Marcks und sein Freund

Ab 1919 ist Weimar für einige Jahre ein Schmelztiegel für neue Ideen in Kunst und Design. Zu den Bauhaus-Meistern gehört der Bildhauer Gerhard ...mehr

Vor 40 Jahren starb der King

16.08.2017, 12:20 Uhr
Graceland an Elvis' 40. Todestag

Der „King of Rock'n'Roll“ wurde nur 42 Jahre alt - aber sein Mythos lebt bis heute. Vor 40 Jahren starb Elvis Presley. Zehntausende Fans wollen ...mehr

Daniel Craig bestätigt Rückkehr als James Bond

16.08.2017, 12:00 Uhr
Daniel Craig

Daniel Craig bleibt James Bond. In der US-amerikanischen „The Late Show“ bestätigt der Schauspieler, dass er ein fünftes Mal den Geheimagenten ...mehr

Schlagzeuger im Supermarkt vergessen

16.08.2017, 11:28 Uhr
Band Belle and Sebastian

Mal eben einen kurzen Abstecher in den Supermarkt gemacht und einfach stehen gelassen: für Belle & Sebastian-Drummer Richard Colburn wurde dieses ...mehr

Hamburg ist die lebenswerteste Stadt Deutschlands

16.08.2017, 11:22 Uhr
Hamburg

In Kanada und Australien gibt es viele begehrte Städte. Hamburg liegt in Deutschland vorn. ...mehr

Jessy Wellmer moderiert die „Sportschau“

16.08.2017, 10:44 Uhr
Sportschau-Moderatorin Jessy Wellmer

Sie ist erst die zweite Moderatorin der „Sportschau“ am Samstag und tritt in große Fußstapfen. Reinhold-Beckmann-Nachfolgerin Jessy Wellmer begegnet ...mehr

Ballett am Rhein zur „Kompanie des Jahres“ gewählt

16.08.2017, 09:14 Uhr
Martin Schläpfer

Die Kulturszene in NRW hat viele Leuchttürme. Einer wurde jetzt ausgezeichnet. ...mehr

Musikfestival „c/o pop“ in Köln

15.08.2017, 15:52 Uhr
AnnenMayKantereit

Musik und Köln: Das ist Karnevalsgeschunkel à la Höhner. Es ist seit einigen Jahren aber auch die Suche nach neuen, aufstrebenden Bands. Dafür sorgt ...mehr

Tiger Woods zeigt sich einsichtig

15.08.2017, 14:20 Uhr
Tiger Woods

Der einstige Weltranglisten-Erste aus den USA will Medikamente zukünftig nicht mehr eigenmächtig einnehmen. Er will seine Rückenprobleme und ...mehr

Suche >