Plus

Führung durch die Ausstellung

Der bildende Künstler Klaus Panzner – im vergangenen Jahr am 31. Juli in Bayern verstorben – war in Limburg und Umgebung kein Unbekannter. Er lebte sowohl in Limburg als auch in Bad Camberg. In dieser Zeit war seine künstlerische Wirkungsstätte der Landkreis Limburg-Weilburg und die angrenzenden Regionen mit ihren Dörfern und Städten. Die Ausstellung in den Kunstsammlungen ist eine Hommage an das Lebenswerk des Künstlers. Sie zeigt seinen Blick auf Limburg und das Umland. Neben Exponaten zu Limburg sind Werke folgender Landstriche zu sehen: Verbandsgemeinde Diez, entlang der Lahn, Taunus und Westerwald. Außerdem werden Raritäten präsentiert. Klaus Panzner, berühmt für seine aquarellierten Radierungen, hat auch Porträts und abstrakte Kunst gefertigt.

Lesezeit: 1 Minute
In Erinnerung an diesen großartigen Künstler findet am ersten Todestag eine Führung durch die Ausstellung mit der Leiterin des Kulturamtes, Irene Rörig, statt. Interessierte haben bei der 30-minütigen öffentlichen Führung am Montag, 31. Juli, 12.30 Uhr, die Möglichkeit, mehr über Klaus Panzner und sein künstlerisches Wirken zu erfahren. Der Eintritt in ...