Plus
Bad Honnef

FDP-Chef Christian Lindner verkündet als Aalkönig: Jeder soll nach seiner Fasson satt werden

Christian Lindner (zweiter von rechts) hat die Würde und Bürde des Aalkönigs zu Bad Honnef von Maybrit Illner übernommen.
Christian Lindner (zweiter von rechts) hat die Würde und Bürde des Aalkönigs zu Bad Honnef von Maybrit Illner übernommen. Foto: Christian Lindner (RZ)

Abgeordneter, Generalsekretär, Bundesvorsitzender: All das liegt für einen strebsamen jungen Mann wie FDP-Chef Christian Lindner unter der 5-Prozent-Schwelle der öffentlichen Wahrnehmung, wenn er „Aalkönig von Bad Honnef“ werden kann – also das edelste, was man im Rheinland werden kann.

Lesezeit: 3 Minuten
Diesen Eindruck zumindest vermittelten Christian I. (bis zu diesem Abend profan als Christian Lindner und Bundesvorsitzender der Liberalen bekannt), seine aufs Feierlichste inszenierte Krönung im Kurhaus zu Bad Honnef und eine Zelebrantenschar von 400 noblen Vertretern seiner Untertanenschar. Diese nun vom letzten Überlebenden der einstigen FDP-Boygroup Regierten lassen sich gerne als ...