Cochem-Sehl

Graffiti: Hippe Kunst von fitten Senioren

Elfriede Busch-Erbar hat mit Jugendlichen eine Sonnenblume gesprüht. Foto: Kevin Rühle
Elfriede Busch-Erbar hat mit Jugendlichen eine Sonnenblume gesprüht. Foto: Kevin Rühle

Graffitikunst gehört nicht zu den gängigen Freizeitbeschäftigungen von Senioren. Hier schaffen die Jugendkunstschule Klotten/Kail und der Berliner Künstler Gris Abhilfe. Eine Mauer an der Pro Senioren Residenz in Sehl dient Senioren und Jugendlichen gleichermaßen als Leinwand. Gemeinsam haben sie Motive vorgezeichnet und das Thema – die vier Jahreszeiten – entwickelt.

Anzeige

„Ich werde an schöne Tage zurückdenken, wenn ich mir in Zukunft diese Mauer ansehe“, sagt Elfriede Busch-Erbar. Die 85-jährige Cochemerin hat gemeinsam mit Jugendlichen eine Sonnenblume auf die Wand gesprüht. Gris verbindet die einzelnen Elemente zu einer Mosellandschaft, die am Montag um 16 Uhr präsentiert wird. In den kommenden Tagen folgen weitere Aktionen der Graffitikünstler. Das komplette Programm der Jugendkunstschule gibt`s hier.