Plus
Rheinland-Pfalz

Lemke: Das ist kein Absturz

Evelin Lemke (Bündnis 90/ Die Grünen) verlässt nach ihrer Rede im Landtag am 25. Januar 2017 das Rednerpult.
Evelin Lemke (Bündnis 90/ Die Grünen) verlässt nach ihrer Rede im Landtag am 25. Januar 2017 das Rednerpult. Foto: dpa/jo

Nach ihrem überraschenden Abschied an der Spitze der privaten Karlshochschule in Karlsruhe verwahrt sich die ehemalige rheinland-pfälzische Regierungs-Vizechefin Eveline Lemke (Grüne) dagegen, diesen Schritt als Absturz in ihrer Karriere einzustufen. Die mit unüberbrückbaren inhaltlichen Differenzen begründete Trennung war nach nur einem halben Jahr im Amt erfolgt. „Das ist kein Absturz.

Lesezeit: 1 Minute
Weder bin ich ein Flüchtender, der im Mittelmeer ertrinkt, noch muss ich vor Bomben fliehen, meine Kinder und Enkel werden nicht von Hunger bedroht, und ich bin nicht obdachlos“, schrieb Lemke auf Facebook. „Mein Schicksal ist doch gnädig mit mir: Ich habe Freunde, Familie (...), Heimat und immer einen vollen ...