Plus
Flughafen Hahn

Geschäftsführer verlässt den Hahn – mit dem Bus

Von Thomas Torkler
Zum Abschied verteilt Hahn-Geschäftsführer Markus Bunk großes Lob an die Mitarbeiter.
Zum Abschied verteilt Hahn-Geschäftsführer Markus Bunk großes Lob an die Mitarbeiter. Foto: dpa

Markus Bunk, Geschäftsführer der Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH, hat es an seinem letzten Arbeitstag eilig. „Um 11 Uhr geht mein Bohr-Bus nach Frankfurt“, signalisierte er im Gespräch mit unserer Zeitung, dass es schnell gehen muss. Für eine kurze Bilanz seiner dreieinhalbjährigen Zeit als Geschäftsführer am Flughafen reicht es aber noch.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Hunsrücker Geradlinigkeit und Herzlichkeit hat Bunk schnell schätzen gelernt. Und so schmerzte es ihn auch nicht, dass sein Engagement länger dauerte als ursprünglich geplant – obwohl seine Familie mit Frau und zwei Töchtern in Berlin geblieben war. „Ich bin engagiert worden, um der Landesregierung zu helfen, die Privatisierung des ...