Nürburg

Nürburgring: Zehn Verletzte nach Unfällen auf der Nordschleife

Blick auf die Unfallstelle.
Blick auf die Unfallstelle. Foto: Polizei

Bei Touristenfahrten auf der Nordschleife des Nürburgrings sind mehrere Autos zusammengestoßen. Dabei wurden am Sonntag laut Polizei vier Menschen schwer und sechs weitere leicht verletzt. Zwei Insassen mussten von der Feuerwehr aus ihren Autos befreit werden.

Anzeige

Ein Sportwagen aus Luxemburg hatte beim Befahren des Streckenabschnitts „Fuchsröhre“ Betriebsstoffe verloren. Wegen der Verunreinigung sei es gegen 14.10 Uhr „in einer Kettenreaktion“ zu Unfällen mit zehn weiteren Fahrzeugen aus fünf Nationen gekommen. Der Schaden wird auf mehrere Hunderttausend Euro geschätzt. Neben der Polizei waren zwei Rettungshubschrauber, fünf Rettungswagen, ein Notarztwagen und 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Unfallaufnahme erstreckte sich bis in die frühen Abendstunden.