Anzeige

Sport mit Meinung: Kolumnen und Kommentare
19.07.2016, 18:28 Uhr

Keine Alternative zum Ausschluss

Viel Spielraum hat der McLaren-Report dem Herrn der Ringe nicht gelassen. IOC-Präsident Thomas Bach, der Meister des Zögerns und Lavierens, ist ...mehr

05.06.2016, 18:00 Uhr

Klaus Reimann zum Tod von Muhammad Ali

Die Größen des Größten ...mehr

27.05.2016, 15:54 Uhr

Acht-Stunden-Tag für Amateure

Schon was vor am Samstag? Wenn nicht, wir haben einen außergewöhnlichen Tipp: Endlich mal Fußball gucken! Acht Stunden lang, live im Ersten. Es ...mehr

03.05.2016, 16:16 Uhr

Wenn Gebeine Beine machen

Für Fußball-Romantiker dürfte das Herz in diesen Tagen höher schlagen. Da lässt Leicester City in der englischen Premier League doch tatsächlich ...mehr

01.05.2016, 16:38 Uhr

Ein guter Tag für Romantiker

Christian Streich und der SC Freiburg sind wieder zurück in der Erstklassigkeit - sowohl die Mannschaft als auch der Trainer sind eine ...mehr

01.05.2016, 16:37 Uhr

Gewissheiten - wo seid ihr?

Wenn etwas gewiss ist in diesem vogelwilden Ringen um Sein oder Nichtsein im Fußball-Oberhaus, dann ist es der Umstand, dass es keine Gewissheit ...mehr

29.04.2016, 14:51 Uhr

Sokol Cikalleshi im Hochkantformat

Max Kruse fährt zur EM. Nein, nicht mit dem Taxi und auch nicht zur Europameisterschaft der Pokerspieler. Der Wolfsburger Profi, der schon mal ...mehr

26.04.2016, 17:50 Uhr

Dumm und einfallslos

Wie einige FCK-Fans beim Heimspiel gegen RB Leipzig mit dem früheren Lauterer Willi Orban umgingen, hat schon eine neue Dimension im deutschen ...mehr

24.04.2016, 17:32 Uhr

Die armen Fußballer

Müssen wir uns um die Fußball-Profis in Deutschland Sorgen machen? Bislang ging man ja naiverweise immer davon aus, ihr Beruf beschere den ...mehr

24.04.2016, 17:28 Uhr

Sind die alle noch ganz sauber?

Was darf man noch glauben? Wem soll man noch trauen? Worauf kann man sich noch verlassen? Oder gibt es da schon gar nichts mehr? Die jüngsten ...mehr

17.04.2016, 15:53 Uhr

Grätschen allein kann’s nicht sein

Arturo Vidal. über kaum einen anderen Bundesligaspieler wird in diesen Tagen so viel (und so gut) gesprochen. Fast könnte man meinen, der Chilene ...mehr

15.04.2016, 15:45 Uhr

Plastik schlägt Tradition

Wenn die Moderne auf Alteingesessenes trifft, kann es ungemütlich werden. Auch im Fußball. Diese Erfahrung musste in dieser Woche Ralf Rangnick ...mehr

15.04.2016, 15:39 Uhr

Bitte mit Profil, aber ohne Skandal

Gelernter Jurist, gestählter CDU-Politiker und bis dato getreuer Schatzmeister beim Deutschen Fußball-Bund: Die gröbsten Züge der Vita von ...mehr

10.04.2016, 16:50 Uhr

Pal Dardai und die Schuldfrage

Ja, was tun als Trainer, wenn es gerade mal nicht so läuft wie gewünscht? Nun, Herthas Coach Pal Dardai hat da für sich ein probates Mittel ...mehr

10.04.2016, 16:50 Uhr

Alles muss, aber nichts geht

Werder Bremen spielt seine 52. Bundesligasaison, Eintracht Frankfurt bestreitet schon seine 47. Spielzeit in Liga eins. Für 1899 Hoffenheim ist es ...mehr

01.04.2016, 15:39 Uhr

Der Schuh - ein einziger Affront

Mit den Fußballschuhen ist das so eine Sache. In jungen Jahren, vor grauer Vorzeit also, trug der Kauf besagter Balltreter fast schon ...mehr

28.03.2016, 16:05 Uhr

Fehlt dem Weltmeister die Gier auf Erfolg?

Nach dem Spiel ist während des Spiels - es war der alte Herberger-Spruch in abgewandelter Form, der nachdenklich stimmte an diesem Abend im ...mehr

23.03.2016, 20:46 Uhr

Die Problemfälle des Joachim Löw

Bastian Schweinsteiger ist wieder verletzt, Mario Götze außer Form und Max Kruse ausgeladen. Was wird aus den drei Problemfällen im Hinblick auf ...mehr

18.03.2016, 19:15 Uhr

Der Kampf gegen den Zufall

Es ist beruhigend zu sehen, dass der sogenannte moderne Fußball sich mitunter verselbstständigt. Wenn die Verwissenschaftlichung inklusive einer ...mehr

17.03.2016, 16:53 Uhr

Bayern: Zwischen Genie und Wahnsinn

Der Fußball bleibt ein unbekanntes Wesen, ein faszinierendes Mysterium. Wer da glaubt, er hätte schon so ziemlich alles gesehen in diesem ...mehr

Sport mit Meinung: Kolumnen und Kommentare
17.04.2016, 15:53 Uhr

Grätschen allein kann’s nicht sein

Arturo Vidal. über kaum einen anderen Bundesligaspieler wird in diesen Tagen so viel (und so gut) gesprochen. Fast könnte man meinen, der Chilene ...mehr

15.04.2016, 15:45 Uhr

Plastik schlägt Tradition

Wenn die Moderne auf Alteingesessenes trifft, kann es ungemütlich werden. Auch im Fußball. Diese Erfahrung musste in dieser Woche Ralf Rangnick ...mehr

15.04.2016, 15:39 Uhr

Bitte mit Profil, aber ohne Skandal

Gelernter Jurist, gestählter CDU-Politiker und bis dato getreuer Schatzmeister beim Deutschen Fußball-Bund: Die gröbsten Züge der Vita von ...mehr

10.04.2016, 16:50 Uhr

Alles muss, aber nichts geht

Werder Bremen spielt seine 52. Bundesligasaison, Eintracht Frankfurt bestreitet schon seine 47. Spielzeit in Liga eins. Für 1899 Hoffenheim ist es ...mehr

10.04.2016, 16:50 Uhr

Pal Dardai und die Schuldfrage

Ja, was tun als Trainer, wenn es gerade mal nicht so läuft wie gewünscht? Nun, Herthas Coach Pal Dardai hat da für sich ein probates Mittel ...mehr

01.04.2016, 15:39 Uhr

Der Schuh - ein einziger Affront

Mit den Fußballschuhen ist das so eine Sache. In jungen Jahren, vor grauer Vorzeit also, trug der Kauf besagter Balltreter fast schon ...mehr

28.03.2016, 16:05 Uhr

Fehlt dem Weltmeister die Gier auf Erfolg?

Nach dem Spiel ist während des Spiels - es war der alte Herberger-Spruch in abgewandelter Form, der nachdenklich stimmte an diesem Abend im ...mehr

23.03.2016, 20:46 Uhr

Die Problemfälle des Joachim Löw

Bastian Schweinsteiger ist wieder verletzt, Mario Götze außer Form und Max Kruse ausgeladen. Was wird aus den drei Problemfällen im Hinblick auf ...mehr

18.03.2016, 19:15 Uhr

Der Kampf gegen den Zufall

Es ist beruhigend zu sehen, dass der sogenannte moderne Fußball sich mitunter verselbstständigt. Wenn die Verwissenschaftlichung inklusive einer ...mehr

17.03.2016, 16:53 Uhr

Bayern: Zwischen Genie und Wahnsinn

Der Fußball bleibt ein unbekanntes Wesen, ein faszinierendes Mysterium. Wer da glaubt, er hätte schon so ziemlich alles gesehen in diesem ...mehr

13.03.2016, 17:54 Uhr

Taxifahrt für 75 000 Euro

Einen Regenschirm, die Einkaufstüten, das Handy. Fast jeder hat wohl schon einmal etwas im Taxi liegen lassen, in der Hektik der zweifachen ...mehr

13.03.2016, 17:18 Uhr

Von Strafen und abstrusen Ideen

Hat der deutsche Fußball eigentlich keine anderen Sorgen? Auch am Wochenende wirkte die Debatte um absichtlich kassierte Gelbe Karten nach. ...mehr

11.03.2016, 13:26 Uhr

Es läuft und läuft und läuft nicht mehr

Wäre es ganz dumm gelaufen, damals vor mehr als 75 Jahren, dann würden wir an dieser Stelle womöglich über den VfL Fallersleben reden. Genauer ...mehr

07.03.2016, 17:23 Uhr

Schwere Zeiten für Aufklärer in Freiburg

Klimageografisch gibt es da keine zwei Meinungen. Der Breisgau zählt zu den mildesten Regionen Deutschlands, und Freiburg schmückt sich gern mit ...mehr

06.03.2016, 17:11 Uhr

Spanische Verhältnisse?!

Vor drei Jahren, Uli Hoeneß war ein freier Mann, prägte der damalige Bayern-Boss einen Ausspruch, als er "spanische Verhältnisse" in der deutschen ...mehr

06.03.2016, 16:56 Uhr

Schaaf schafft's nicht - Pizarro schon

Das ist ein untrügliches Zeichen für den bevorstehenden Niedergang: Wenn das Hüpfen der Fans auf der Tribüne nicht der Freude über die bravouröse ...mehr

19.02.2016, 17:39 Uhr

Ich, der Literat. Die Biografie

Fast jeder hat schon mal: Franz Beckenbauer, Toni Schumacher, Horst Hrubesch - und sogar Lukas Podolski. Fußballer versuchen sich immer mal wieder ...mehr

14.02.2016, 16:56 Uhr

Darmstadt und die geächteten Fünf

  Na klar, für all die Empörungs-Weltmeister ist das ein willkommener Aufreger. Gleich vier Darmstädter Spieler holten sich in der ...mehr

14.02.2016, 16:55 Uhr

Fünf Rückschläge in vier Jahren

Es gibt Fußballer, die ihr Talent verschleudern. Durch Disziplinlosigkeit oder Größenwahn. Und es gibt Fußballer, die ihr Talent nicht ausschöpfen ...mehr

11.02.2016, 17:14 Uhr

Lölling träumt vom nächsten WM-Coup

Aus ihren Zielen macht Jacqueline Lölling kein Geheimnis. "Wer als Zweite im Weltcup zu einer Weltmeisterschaft fährt, will auch eine Medaille ...mehr

Suche >