Plus

Spanische Verhältnisse?!

Vor drei Jahren, Uli Hoeneß war ein freier Mann, prägte der damalige Bayern-Boss einen Ausspruch, als er „spanische Verhältnisse“ in der deutschen Eliteliga befürchtete: zwei Teams à la Real Madrid und FC Barcelona, die der Liga meilenweit enteilt sind. Das jüngste Spitzenspiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern hat gezeigt: Spanische Verhältnisse müssen nicht zwangsweise etwas Schlechtes sein, man kann sie einfach auch mal genießen.

Lesezeit: 1 Minute
Jochen Dick zum Spitzenspiel zwischen Dortmund und Bayern Das Topduell in Dortmund endete zwar mit dem langweiligsten aller Ergebnisse, mit einem 0:0. Aber was beide Mannschaften boten, war fernab aller Langeweile. Rasantes Tempo, technische Brillanz und Torchancen auf beiden Seiten. Sky-Experte Lothar Matthäus lobte das "dakdisch hohe Nifoh" (frei übersetzt: das ...