Plus
Miehlen

1:4 – SG Miehlen verpasst Überraschung gegen Favorit SG Malberg

Die Fußballer der SG Miehlen/Nastätten haben eine Überraschung im Wettbewerb um den Rheinlandpokal verpasst. Mit 1:4 (0:1) unterlag der A-Ligist der zwei Klassen höher angesiedelten SG Malberg/Rosenheim, schlug sich dabei aber wacker. Erst in der Schlussphase machte der Rheinlandligist den Sack zu.

Anzeige

Zum Mann des Abends avancierte auf Miehlener Seite Torwart Thomas Dreger, der einige Male in höchster Not klärte und damit eine deutlichere Niederlage verhinderte. Erstmals machtlos war er in der zehnten Minute, als Markus Nickol zur Malberger Führung einnetzte. Es sollte nicht der einzige Treffer des Gästestürmers bleiben, der nach Dennis Penks 2:0 nach einer knappen Stunde dann in der Schlussphase die endgültige Entscheidung herbeiführte, in dem er mit zwei weiteren Toren auf 4:0 erhöhte (81., 89.). Doch auch die Mannschaft von Rüdiger Graden sollte nicht leer ausgehen. Lars Leibig erzielte in der Nachspielzeit den „Ehrentreffer“ für die Mühlbachtaler (90.+1), die sich nunmehr ganz auf den Ligastart am Sonntag daheim gegen die SG Dahlheim fokussieren können. hun