Plus
Wissen

3:0 gegen Bad Ems: Wissen müht sich auf Asche zum ersten Dreier

Von 
Jens Kötting
Hüseyin Samurkas (blaues Trikot) steuerte einen Treffer zum Wissener Heimsieg gegen den VfL Bad Ems bei. Was eindeutig klang, war in Wirklichkeit lange eine knappe Angelegenheit: Der VfB ging zwar bereits in der 10. Minute durch Fation Foniq in Führung, danach war aber Warten angesagt, ehe Samurkas (83.) und erneut Foniq (88.) den wichtigen 3:0-Heimsieg perfekt machten.  Foto: byjogi
Hüseyin Samurkas (blaues Trikot) steuerte einen Treffer zum Wissener Heimsieg gegen den VfL Bad Ems bei. Was eindeutig klang, war in Wirklichkeit lange eine knappe Angelegenheit: Der VfB ging zwar bereits in der 10. Minute durch Fation Foniq in Führung, danach war aber Warten angesagt, ehe Samurkas (83.) und erneut Foniq (88.) den wichtigen 3:0-Heimsieg perfekt machten. Foto: byjogi

Der VfB Wissen hat das erste Heimspiel der neuen Saison gewonnen. Gegen den am ersten Spieltag erfolgreichen VfL Bad Ems siegte die Mannschaft von Trainer Walter Reitz mit 3:0 (1:0). Gespielt wurde, nachdem die Stadt Wissen den Rasenplatz des Dr. Grosse-Sieg-Stadions mal wieder gesperrt hatte, auf Asche.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Wissener fanden nur schwer ins Spiel, die Gäste von der Lahn waren um Sicherheit bedacht und standen kompakt. Doch gleich der erste gute Angriff des VfB saß. Torben Wäschenbach steckte von links genau in den Lauf von Fation Foniq durch, der aus spitzem Winkel ins rechte untere Eck traf ...