Bad Sobernheim

Bad Sobernheimer Tennis-Meister engagieren sich auch außerhalb des Platzes

Die Tennis-Männer 65 des TC RW Bad Sobernheim wurden souverän Meister der C-Klasse und steigen in die B-Klasse auf. Am Ende standen 7:1 Punkte und 40:13 Matches zubuche.

Anzeige
Die Ergebnisse fielen deutlich aus: 14:0 oder mehrfach 12:2 wurden die Partien gewonnen. Nur ein Spiel endete mit einem Unentschieden, auch weil Willi Demmel verletzungsbedingt aufgeben musste. Konkurrenten um den Aufstieg waren der Post-SV Bad Kreuznach sowie TC Norheim, TC Traben-Trarbach II und TC Sohren-Büchenbeuren. Die Bad Sobernheimer sind eine eingeschworene Gemeinschaft, die sich auch im Stadtgeschehen engagiert. Das Gros der Spieler ist bereits älter als 70 Jahre. Doppel-Spezialist Dieter Fuhr zählt sogar schon stolze 79 Jahre. Über den Titelgewinn freut sich das Meisterteam mit (von links) Willi Demmel, Peter Rudl, Wolfhart Dhonau, Karl-Otto Maurer, Karlfried Büttner, Dieter Herrmann, Wolfgang Neumayer, Harald Stoppelbein, Dieter Fuhr und Otto Schaaf. Auf dem Foto fehlen Bernfried Herrmann und Hans-Jakob Kehrein. Foto: Bernd Hey