Plus
Wallmenroth

Derbysieg gegen Hamm: Wallmenroth feiert ein perfektes Debüt

Von Jens Kötting
So hatten sich Sascha Mertens (rechts) und die SG Wallmenroth/Scheuerfeld ihr erstes Bezirksligaspiel vorgestellt: Der Aufsteiger zeigte nach 80 starken Minuten lediglich in der Endphase ein paar Nachlässigkeiten gegen den VfL Hamm.
So hatten sich Sascha Mertens (rechts) und die SG Wallmenroth/Scheuerfeld ihr erstes Bezirksligaspiel vorgestellt: Der Aufsteiger zeigte nach 80 starken Minuten lediglich in der Endphase ein paar Nachlässigkeiten gegen den VfL Hamm. Foto: rbr

Die SG Wallmenroth/Scheuerfeld feierte im Neuland Bezirksliga Ost einen Saisoneinstand nach Maß. Im Lokalduell gegen den VfL Hamm siegte die Häßler-Elf mit 4:2 (3:0).

Lesezeit: 2 Minuten
Gerade einmal fünf Minuten brauchte der Aufsteiger, um in der neuen Liga zum ersten Mal einzunetzen. Nach einem Ball aus dem Mittelfeld legte Philipp Freudenberg am Strafraum für Dominik Zimmermann auf, der aus 20 Metern per Dropkick unhaltbar ins rechte Eck traf. Auch nach dem Führungstreffer waren die Gastgeber das ...