Plus
Zwickau

DFB-Pokal in Zwickau: Koblenz bietet Dresden bis zum Schluss Paroli

Der Pokal-Paukenschlag zu Beginn: Dejan Bozic (rechts) überwindet Dresdens Torhüter Markus Schubert zum 1:0 für Regionalligist TuS Koblenz. Am Ende setzte sich aber doch der Zweitligist aus Sachsen durch.    Foto: Robert Michael
Der Pokal-Paukenschlag zu Beginn: Dejan Bozic (rechts) überwindet Dresdens Torhüter Markus Schubert zum 1:0 für Regionalligist TuS Koblenz. Am Ende setzte sich aber doch der Zweitligist aus Sachsen durch. Foto: Robert Michael

Fußball-Regionalligist TuS Koblenz hat dem Zweitligisten SG Dynamo Dresden in seinem „Heimspiel“ der ersten Runde des Wettbewerbs um den DFB-Pokal in Zwickau über weite Strecken Paroli geboten und nur denkbar knapp mit 2:3 (1:1) verloren. „Das war ein Topspiel, eine würdige Eröffnung des Wettbewerbs in dieser Saison. Wer weiß, wie es gelaufen wäre, wenn unser Elfmeter kurz vor Schluss dringewesen wäre“, sagte TuS-Vizepräsident Hannes van Heesch unmittelbar nach dem Schlusspfiff der spannenden Begegnung vor 6300 Zuschauern.

Lesezeit: 4 Minuten
Der Koblenzer Trainer Petrik Sander hatte seine Startformation gegenüber dem jüngsten Spiel in der Regionalliga gegen den SC Freiburg II (1:2) auf einer Position geändert. Daniel von der Bracke, der in der Liga wegen seiner Roten Karte im Auftaktspiel beim Aufsteiger SV Röchling Völklingen (2:3) zuletzt eine Zwei-Spiele-Sperre absitzen musste, ...