Plus
Idar-Oberstein

Ein-Mann-Wall Christian Mayer steht dem SC Birkenfeld im Weg

Der Bollenbacher SV ist erfolgreich in die neue Bezirksliga-Saison gestartet. Gegen Aufsteiger SC Birkenfeld gewannen die „Daaler“ 1:0 (1:0). Allerdings war der Erfolg äußerst glücklich. Der SCB war über weite Strecken der Partie die bessere, die gefährlichere Mannschaft, brachte den Ball aber nicht am bärenstarken Schlussmann des BSV, Christian Mayer, vorbei.

Lesezeit: 1 Minute
In der ersten halben Stunde allerdings waren die Gastgeber, die ohne ihren erkrankten Co-Trainer und Torjäger Florian Herzog antreten musten, bei Dauerregen und tiefem Rasen in Kirchenbollenbach noch am Drücker. Philipp Martin vergab zwei gute Möglichkeiten zur Führung (13./22.). Die 1:0-Führung war deshalb auch durchaus verdient. Der neue BSV-Kapitän Marc ...