Plus
Hundsangen

Ernüchterung zum Kirmes-Auftakt: Hundsangen spielt nur 1:1 gegen Aufsteiger Burgschwalbach

Den Kirmes-Auftakt hatten sich die Bezirksliga-Fußballer der SG Hundsangen/ Obererbach ebenso anders vorgestellt wie deren Spielertrainer Martin Scherer seinen 33. Geburtstag: Gegen den Aufsteiger TuS Burgschwalbach kamen die Westerwälder am Freitagabend nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus und mussten am Ende mit zehn Mann agieren, weil der Coach die Gelb-Rote Karte sah. „In der ersten Halbzeit haben wir alles vermissen lassen“, sagte Scherer. „Erst nach der Pause, in der ich alles angesprochen habe, war mehr Leben drin.“

Lesezeit: 2 Minuten
Torsten Baier, der Trainer der Gäste aus dem Rhein-Lahn-Kreis, setzte auf die Startelf, die beim Debüt gegen die SG Emmerichenhain mit 1:4 verloren hatte – und die Spieler dankten ihm für das Vertrauen. Selbstbewusst trat der Neuling auf, von Verunsicherung oder allzu großem Respekt keine Spur. Vielmehr schien es, als ...