Plus
Bad Kreuznach

Fußball paradox: SG Eintracht Bad Kreuznach ganz stark, verliert aber 0:2

Von Olaf Paare

Nichts war es mit einem Sechs-Punkte-Start für die SG Eintracht Bad Kreuznach in der Fußball-Verbandsliga. Bei der Heimspiel-Premiere, die auf dem Winzenheimer Kunstrasen stattfand, unterlag die Eintracht dem VfR Kandel 0:2 (0:0). Zwei Platzverweise für die Bad Kreuznacher in der Schlussphase machten die Pleite komplett. Adrian Simionca sah die Gelb-Rote (90.+1) und der erst fünf Minuten zuvor eingewechselte Ivo Tsurev nach einer Notbremse die Rote Karte (90.+3).

Lesezeit: 2 Minuten
Die Niederlage war umso bitterer, weil die Eintracht über weite Strecken der Partie die klar bessere Mannschaft stellte. Eigentlich erlebten 250 Zuschauer sogar ein paradoxes Spiel, denn die Mannschaft von Trainer Patrick Krick bot zwischen der 15. und 70. Minute eine ihrer besten Heimleistungen überhaupt. Eine Viertelstunde lang hatten die ...