++ 09:03 Strom und Gas trotz Preisrückgang teurer als vor Krise
Plus
Fürfeld

Gödderz macht die TSG Planig zum Meister

Von Olaf Paare
Luftsprünge machte Mirco Lauermann (rechts) nach dem Meisterstück der TSG Planig. Am Titelgewinn waren beteiligt: Christoph Schenk, David Balzer, Yunus Ceyhan, Tim Meisenheimer, Georgi Giorgadse, Jeromy Wagner, Norman Alsleben, Adonai Asani, Batin-Efe Narteni, Fabio da Rocha, Noel Andre, Daniel Böhmer, Daniel Meisenheimer, Philipp Mürmann, Niklas Daugherty, Maximilian Welfonder, Nils Ingebrand, Jonas Schenk, Jan Krög, Marvin Heinen, Tobias Klingenschmitt, Peter Gödderz, Mohammad El-Hariri, Leon Karbach, Thomas Höbeke, Marc Krög, Robert Zajonz, Christopher Ross, Sven Scheurer, Kevin Schröder, Jan Becker, Eric Ekeoba und Trainer Heiko Meisenheimer.  Foto: Michael Ottenbreit
Luftsprünge machte Mirco Lauermann (rechts) nach dem Meisterstück der TSG Planig. Am Titelgewinn waren beteiligt: Christoph Schenk, David Balzer, Yunus Ceyhan, Tim Meisenheimer, Georgi Giorgadse, Jeromy Wagner, Norman Alsleben, Adonai Asani, Batin-Efe Narteni, Fabio da Rocha, Noel Andre, Daniel Böhmer, Daniel Meisenheimer, Philipp Mürmann, Niklas Daugherty, Maximilian Welfonder, Nils Ingebrand, Jonas Schenk, Jan Krög, Marvin Heinen, Tobias Klingenschmitt, Peter Gödderz, Mohammad El-Hariri, Leon Karbach, Thomas Höbeke, Marc Krög, Robert Zajonz, Christopher Ross, Sven Scheurer, Kevin Schröder, Jan Becker, Eric Ekeoba und Trainer Heiko Meisenheimer. Foto: Michael Ottenbreit

Er kam, sah und entschied die Partie: Peter Gödderz war der Matchwinner der TSG Planig. Mit zwei Assists und einem Treffer war der Joker maßgeblich am 4:2 (1:1)-Erfolg nach Verlängerung über den TuS Gutenberg beteiligt. Mit dem Sieg im Entscheidungsspiel in Fürfeld sicherten sich die Planiger die Meisterschaft in der Fußball-B-Klasse Bad Kreuznach Ost.

Lesezeit: 3 Minuten
„Ich habe nach meiner schweren Verletzung alles dafür getan, um der Mannschaft wieder zu helfen, gerade auch weil andere Spieler zuletzt ausgefallen sind“, berichtete Gödderz und ergänzte: „Es war schon ein tolles Erlebnis, in diesem Spiel auf der Bank zu sitzen, dann aber reinzukommen und noch am Erfolg beteiligt zu ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Stimmen zum Finale in Fürfeld

Heiko Meisenheimer, scheidender Trainer der TSG Planig: Ich bin Planiger, jetzt bin ich mit Planig Meister geworden. Was will ich mehr? Dieses Auf und Ab war aber brutal. Das möchte ich nie wieder erleben.

Mirco Lauermann, Spielausschussmitglied der TSG Planig: Ich war zwar zu Saisonbeginn Trainer, Meistertrainer ist aber Heiko Meisenheimer. Ich bin ihm sehr dankbar, dass er für mich übernommen hat. Wie es bei uns weitergeht, werden wir nächste Woche sagen. Der Erfolg jetzt gehört Heiko.

Georgi Giorgadse, Spieler der TSG Planig: Wir sind alle Kumpels, das macht die Meisterschaft so besonders. Der Vorstand hat in den vergangenen Wochen sehr viel möglich gemacht. Das Spiel war nun unser Dank dafür.

Marco Enkler, Trainer des TuS Gutenberg: Ich liebe diese Spiele. Wann hat ein Amateurfußballer schon mal die Möglichkeit, vor 600 Zuschauern zu spielen? Aber das Verhalten einiger Planiger Fans war niveaulos. Nach dem 2:2 hat mir ein Fan die Faust in den Rücken geschlagen. Der Planiger Ordner hat sich entschuldigt, der Mann wäre voll. Darf er mich deswegen schlagen? Wir wollten unsere Bank versetzen. Das durften wir aber nicht.

Gesammelt von Olaf Paare.

TSG Planig – TuS Gutenberg nach Verlängerung 4:2 (1:1, 1:0)

TSG Planig: Ingebrand – T. Meisenheimer, Giorgadse, Wagner, J. Schenk – Welfonder (56. Gödderz), C. Schenk – Asani, Ceyhan – Narteni (68. Daugherty), Balzer (89. Böhmer).

TuS Gutenberg: Meder – Dupont – Richter, Uciechowski, Vogel (90. Dorfey), Rhein – Krupa, Mittwich – D. Enkler (82. N. Jung), Mohammadi (72. Saueressig) – Frackowiak.

Schiedsrichter: Bösand (Fürfeld).

Zuschauer: 600.

Tore: 1:0 Ceyhan (41.), 1:1 Frackowiak (90.+5), 1:2 Frackowiak (96.), 2:2 Gödderz (105.), 3:2 Ceyhan (116., Foulelfmeter), 4:2 Asani (119.).

Gelb-Rote Karte: Mittwich (102.).

Besonderheiten: Das Spiel war mehrfach wegen Platzstürmen von Zuschauern unterbrochen.

Beste Spieler: Giorgadse, Gödderz, Ceyhan – Dupont, Frackowiak.

Meistgelesene Artikel