++ 08:12 Industrie vor Messe: Elektrobranche erwartet Rückenwind
Plus
Gutenberg

Gutenberg jubelt, Alsenztal II trauert

Von Olaf Paare
Bereits nach zwei Minuten hatten die Gutenberger (in Weiß) Grund zu jubeln, denn Adrian Krupa hatte zum 1:0 gegen Alsenztal II getroffen. Am Ende war der Jubel noch größer, denn der TuS siegte mit 3:1.  Foto: Klaus Castor
Bereits nach zwei Minuten hatten die Gutenberger (in Weiß) Grund zu jubeln, denn Adrian Krupa hatte zum 1:0 gegen Alsenztal II getroffen. Am Ende war der Jubel noch größer, denn der TuS siegte mit 3:1. Foto: Klaus Castor

Der TuS Gutenberg hat es geschafft: Nach der bitteren Niederlage im Meisterschaftsendspiel gegen die TSG Planig setzte sich das Team von Trainer Marco Enkler nun in den beiden Aufstiegsspielen zur A-Klasse Bad Kreuznach gegen die SG Alsenztal II durch. Das Hinspiel hatten die Gutenberger bereits mit 4:1 gewonnen, jetzt legten sie zu Hause ein 3:1 (2:0) nach und ließen es vor 200 Zuschauern im Anschluss krachen. Als die Meister-shirts übergestreift wurden, kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Alsenztal II bleibt B-Ligist.

Lesezeit: 2 Minuten
Dabei waren die Vorzeichen gar nicht so gut für die Hausherren, denn der Drei-Tore-Mann vom Sonntag, Kamil Frackowiak, fehlte. Der ehemalige Alsenztaler weilte im Urlaub. Aber er wurde gut vertreten, denn es waren noch andere da, die die SG „nass“ machten. Im wahrsten Sinne des Wortes tat das Petrus zu ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

TuS Gutenberg – SG Alsenztal II 3:1 (2:0)

TuS Gutenberg: Meder – Rhein, Dupont, Vogel, Plucinski, Enkler (78. Dorfey), Vogel, Krupa (90. Klein), Richter, Saueressig, Mittwich (85. S. Jung), Mohammadi.

SG Alsenztal II: Schenk – Weber, Weiss, Landfried, Porr, Rahn, Simon, Geyer, Koch (46. Heller), Mayer (54. Azzarone), Zinser.

Schiedsrichter: Nikodemus (Weiersbach).

Zuschauer: 250.

Tore: 1:0 Krupa (2.), 2:0 Mohammadi (39.), 2:1 Zinser (52.), 3:1 Mohammadi (83.).

Beste Spieler: Mohammadi, Dupont, Krupa – Zinser, Rahn.

Meistgelesene Artikel