Plus
Rheinböllen

Hauptspringen in Kleinweidelbach ist der Hingucker

Von Robert Mattern
Annika Dittmar von der RSG Berghof in Dörth leistete sich bei der Springprüfung Klasse M**, dem Höhepunkt des Reitturniers des RuFV Rheinböllen in Kleinweidelbach, einen Abwurf. Deswegen wurde sie Vierte. Ohne Fehler hätte es für Dittmar aufgrund der guten Zeit womöglich zu Platz eins gereicht. Foto: B&P Schmitt
Annika Dittmar von der RSG Berghof in Dörth leistete sich bei der Springprüfung Klasse M**, dem Höhepunkt des Reitturniers des RuFV Rheinböllen in Kleinweidelbach, einen Abwurf. Deswegen wurde sie Vierte. Ohne Fehler hätte es für Dittmar aufgrund der guten Zeit womöglich zu Platz eins gereicht. Foto: B&P Schmitt

Zum 61. Mal hat der Reit- und Fahrverein Rheinböllen (RuFV) sein großes Turnier für Pferdesportler veranstaltet. Mehr als 1000 Sportler, Betreuer, Angehörige und Zuschauer waren an drei Tagen (Mittwoch, Samstag und Sonntag) anwesend, als der RuFV zur Reitanlage in Kleinweidelbach eingeladen hatte. Alles rund um den Pferdesport wurde angeboten. Der Höhepunkt war das hochklassige Springen der Klasse M** mit Stechen.

Lesezeit: 2 Minuten
Zuerst einmal bedauerte RuFV- Vorsitzende Sabine Bange, dass Petrus – oder wer immer für das Wetter verantwortlich ist – am Samstag einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte: „Der Dauerregen hat uns ein paar Reiter, aber auch Zuschauer gekostet. Dafür war der Mittwoch sehr gut“, war die Präsidentin des Vereins insgesamt nicht ...